top of page

Deine Elternzeit

Ein Jahr individuelle und persönliche Beratung & Unterstützung

Du und dein Baby - gemeinsam verbunden wachsen

Für eine gesunde Entwicklung und ein stabiles Fundament

Baby Basics für mehr Sicherheit & Klarheit für dich.

Tiny Hand

"Elternzeit" ist ein einzigartiges Angebot für junge Eltern, die diese einmalige Zeit, ganz besonders nutzen wollen. Gerne begleite ich auch dich/ euch durch das erste prägende Jahr bzw. bis euer Baby laufen kann. 

EIN STARKES FUNDAMENT

Dein Baby ist  zwar schon auf die Welt gekommen, aber es braucht noch Zeit, um sich vollständig zu entwickeln und anzukommen. Von mir bekommst du grundlegendes Wissen über die Bewegungsentwicklung und kannst so deinem Baby helfen, Tag für Tag ein stabiles Fundament für den späteren aufrechten Gang aufzubauen. Du wirst ein besseres Verständnis dafür entwickeln, warum es wichtiger ist, wie dein Baby Entwicklungsschritte macht, als wann es sie macht. Ich gebe dir Tipps, wie du damit umgehen kannst, wenn dein Baby sich frühzeitig hochzieht, obwohl es noch nicht krabbelt und wir sprechen darüber, wie dein Baby am sichersten Laufen lernt. Ein weiterer Fokus liegt darauf, dass dein Baby die Meilensteine in seinem eigenen Tempo erreichen kann, ohne sie zu überspringen oder zu schnell voranzukommen. Denn während der Bodenzeit sind wir nie wieder so stark mit unserem ganzen Körper verbunden und geerdet wie in dieser Phase.

SICHERHEIT FÜR DICH & DEIN BABY

Die Elternzeit mit Baby Body Soul zu gestalten, bietet dir die Möglichkeit Babyentwicklung und vor allem Bewegungsentwicklung besser zu verstehen und sicherer zu begleiten. Das wiederum macht es dir und deinem Baby leichter, spart Energie und stärkt eure Bindung auf wundervolle Weise.

STARK IN BINDUNG & BEWEGUNG

Gemeinsam schauen wir, wie du vom "schnellen Wickeln" hin zu einem Bindungs- und Entwicklungsmoment kommst. Durch die gemeinsame und entwicklungsgerechte Bewegungsgestaltung beim Ablegen, Drehen und Hochnehmen (Kinästhetik Infant Handling) fühlt sich dein Baby sich nicht nur wohler , sondern hat es auch leichter Bewegungsabläufe zu verstehen und zu verinnerlichen. Ein echter Motorikboost.

Gemeinsam wachst ihr so verbunden durchs erste Jahr.

 BALANCE & AUSGEGLICHENHEIT

Bei Baby Body & Soul geht es nicht nur um dein Baby, sondern auch um dich! Du bekommst selbst einen bewussteren Umgang mit deinen Körper- und Bewegungsempfindungen und wir üben uns in Beidseitigkeit (die, beim Stillen ganz natürlich ist). So verringerst du Verspannungen, Schmerzen und Angespanntheit bei dir und wirkst Körperfehlhaltungen bei deinem Baby ganz automatisch entgegen.

FÜR DICH & DEIN BABY

BABY HANDLING (Kinästhetik Infant Handling)

Achtsames Bewegen & Berühren im Alltag für mehr Wohlbefinden und eine gesunde Entwicklung

BODEN-, & SPIELZEITANREGUNGEN

Entwicklungsunterstützende und kreative Impulse

Umgang mit Frustration in der motorischen Entwicklung

 

BABY BALANCE

Beidseitigkeit im Alltag für mehr Ausgeglichenheit

auf Wunsch Einführung in die Babygymnastik

ACHTSAMES WICKELN

für gesunde Hüften und entspannte Babys

NEUROMOTORISCHE ENTWICKLUNG IM FOKUS

Überblick und mögliche Abweichungen

Fokus Meilensteine und die eigene Rolle in der Begleitung

ggf. Auflösen von Stolpersteinen /Bewegungssackgassen

BABYSPRACHE

auf Wunsch Einführung in Babygebärden zur Erleichterung des Alltags

ANSCHAFFUNGEN/ SPIELZEUG

Tipps zu Anschaffungen, die Entwicklung fördern/ die Entwicklung erschweren/stören

ELTERNHAFEN!

körperorientierte Emotionsregulation

INVESTITION:

Pro Termin ab € 120,00 / 90 Min je nach Anfahrtweg

FACT`S:

  • 1 x im Monat (auf Wunsch auch öfter)

  • Einstieg jederzeit möglich

  • Bei euch zu Hause - gewohntes Umfeld, kein Anreiseweg, weniger Umgebungsstress

  • Dauer pro Termin 1 - max. 2 Stunden

  • Praktisches Üben mit Handlingspuppe

  • Spüren und Erleben durch Selbsterfahrung

  • wichtige Baby Basics, die euer Miteinander erleichtern

Das erste Jahr ist das Prägendste und es zahlt sich nachhaltig aus im ersten Jahr achtsam hinzuschauen. Ein leichter Start gibt nämlich Power fürs ganze Leben.

KONTAKT

KONTAKTIERE MICH

Du hast Fragen oder möchtest einen Termin vereinbaren? Schreib mir eine E-Mail oder ruf mich an. Ich freue mich auf dich und dein Baby!

Tel.: 0157 702 111 42
E-Mail: maria86heinze@googlemail.com

Vielen Dank für deine Nachricht!

bottom of page