top of page

Einzelberatung

Image by mali desha

Dein Baby hat sich nun zu einem kleinen eigenständigen Menschen entwickelt, mit eigenem Willen und Vorstellungen.

Das ist wunderbar! Gleichzeitig kann diese Phase als Mama oder Papa ziemlich herausfordernd sein und dich an deine Grenzen bringen. Auch das ist völlig verständlich und normal. Möchtest du wieder mehr Energie für dich haben und entspanntere Tage genießen? Gerne unterstütze ich dich dabei, neue Wege zu finden.

In meiner persönlichen Einzelberatung stehe ich Eltern von Kleinkindern bis 3 Jahren zur Seite.

 



ES DARF LEICHTER SEIN!

Das tägliche Wickeln, Anziehen oder Ausziehen deines Kindes fordert dich stark heraus, nichts geht ohne Abwehr, Trotz oder Tränen? Wenn-dann Sätze dominieren euren Alltag und ohne Gummibärchenbelohnung läuft kaum etwas? Du wünschst dir mehr Kooperation von deinem Kind? Oder stößt du beim Thema Nein sagen immer an deine Grenzen und gibst dann lieber nach, um Konflikte zu vermeiden?

 



ZEIT FÜR NEUE WEGE

Es ist an der Zeit, neue Wege zu gehen. Mit kinderleichten Argumenten das Ruder in die Hand zu nehmen oder mit gutem Gewissen Nein sagen zu können, ist entscheidend, um eine positive Erziehung zu fördern und eure Beziehung zu vertiefen. Durch liebevolles Durchstehen von Konflikten könnt ihr euch stärker miteinander verbinden. Du gibst deinem Kind den wichtigen Halt und die Orientierung, die es braucht.

 



FÜR EIN ENTSPANNTERES MORGEN

Wir können uns bei dir zu Hause oder an einem neutralen Ort treffen. Einzelberatungstermine sind ideal, um Unsicherheiten zu beseitigen und neue Handlungsalternativen für Morgen zu entdecken und um aus Teufelskreisen auszubrechen.

FÜR DICH
& DEINEN TODDLER

WICKELN, ANZIEHEN & CO

Wenn nichts ohne Tränen oder Abwehr geht

TSCHÜSS TROTZ - HALLO KOOPERATION

Raus aus der Wenn-dann Falle und der Gummibärchenbelohnung

SAG JA ZUM NEIN

Nein sagen ohne schlechtes Gewissen und mit kinderleichten Argumenten

TSCHÜSS SCHNULLER

Herausforderung Schnullerabgewöhnung (auch Flasche) als Entwicklungschance

 

KEINE ANGST VOR KINDERTRÄNEN

Wie Konflikte eure Bindung stärken können und deinem Kind Halt geben.

SORGENKIND KITA

Was tun, wenn dein Kind jeden Tag "auffällt"

WERTVOLL & VOLLER BEZIEHUNG

Ein Schwerpunkt meiner Beratung liegt auf einer wertebasierten Erziehung, weg von starren Regeln und "weil man das so macht" Prinzipien, hin zu einer liebevollen und klaren Elternschaft. Eine wertebasierte Erziehung erleichtert es, "Ja" oder "Nein" zu sagen und gibt Ihrem Kind eine ermutigende Orientierung. Grenzen müssen nicht jeden Tag neu ausgelotet werden. Alle können sich etwas entspannen. Das Ziel ist es, fröhlich, liebevoll, nachhaltig und authentisch zu begleiten, anstatt jeden Tag zu kämpfen.

IN BALANCE

Ein weiterer Schwerpunkt liegt auf Körperarbeit, bei der wir unseren Kleinen helfen, sich selbst wahrzunehmen, sich zu spüren und mehr innere Ruhe zu finden. Oft wird die Selbstwahrnehmung von Erwachsenen zu schnell unterbrochen oder sogar unterdrückt und gerät im Alltag leider oft in Vergessenheit, da wir selbst zu sehr im Kopf sind. Das Finden der eigenen Mitte im Wechsel zwischen Entspannung und Anspannung und das Abbauen von Druck kann den Stresshormonspiegel senken und zur Entspannung und Konzentration beitragen. Die Integration von körperbetonten Aktivitäten in den Alltag ist kein Hexenwerk und kann von Ihnen leicht umgesetzt werden

INVESTITION:

ab 95,00 /Stunde je nach Anfahrtsweg

FACT´S:

  • 1 Termin

  • Bei euch zu Hause oder auf neuralem Boden (draußen oder in einem Café)

  • je nach Anliegen: Stille Beobachtung mit anschließendem Feedback, Entknäulen, sortieren mit anschließendem Fahrplan

  • 100% kindgerecht, entwicklungsunterstützend und Elternentlastend

Je mehr dein Kind dich reizt, desto mehr sucht es deine Verbindung, Halt und Orientierung.

Es will dich nicht ärgern, sondern seine Bedürfnisse nach Liebe, Sicherheit & Entwicklung erfüllen.

Es will dich spüren, fühlen und erreichen, um sich sicher zu fühlen und sich entspannen zu können.

KONTAKT

KONTAKTIERE MICH

Du hast Fragen oder möchtest einen Termin vereinbaren? Schreib mir eine E-Mail oder ruf mich an. Ich freue mich auf dich und dein Baby!

Tel.: 0157 702 111 42
E-Mail: maria86heinze@googlemail.com

Vielen Dank für deine Nachricht!

bottom of page