top of page

Über mich.

Foto Maria Heinze.jpg

Im Leben geht es nicht darum sich zu finden. Es geht darum sich selbst zu erschaffen. (George Bernard Shaw)

Dieser Spruch und "Bewegung schafft Bewegung im Kopf" beschreiben mich und mein Leben am besten. Die Bewegung, das Gefühl haben sich frei entfalten zu können, etwas zu bewegen - sich und andere - spielt eine zentrale Rolle in meinem Leben.

So lebe ich einen Teil der Woche mit meinem Partner in Hamburg Altona und Freitag bis Dienstag in Dalldorf/Suhlendorf, in einem kleinen 65 Seelendorf in Niedersachsen. Ich liebe die kurzen Wege in der Stadt und genieße die Ruhe auf dem Land.

 

Hier sanieren wir seit 4 Jahren mit meinem Partner & Freunden eine alte Naturbadeanstalt. Seit 2024 biete ich auch hier meine Beratung & Unterstützung für werdende und junge Eltern an. Ich freue mich schon darauf, wenn es soweit ist auch die Räumlichkeiten für Familien zur Beratung, für Babytreffs und Familienurlaube öffnen zu können. Es ist so wunderbar diesem verrückten und historischem Ort wieder Leben einzuhauchen.

 

Sich zu entwickeln & dazuzulernen ist für mich Lebendigkeit. Mich leicht & fröhlich durchs Leben zu bewegen genieße ich sehr. Leiten lasse ich mich hierbei von meinen Werten: Bewegung, Balance  Achtsamkeit, Emotionalität, Leichtigkeit & Tiefe. Ich liebe gesundes Essen, Handwerken, Pflanzen, Massagen, Naturkosmetik, guten Kaffee und Yoga.

 

Meine beruflichen Werte sind: Hingabe, Sinnhaftigkeit  & Begeisterung. Wenn du kein Problem damit hast, dass sich meine Website & mein Instagram Profil optisch immer mal wieder "neu erschafft", du Lust hast zu wachsen, dich zu entwickeln und der Überzeugung bist, dass Bindung & Beziehung die beste Basis ist für eine starke Eltern-Kind Beziehung, dann lass uns kennenlernen.

Ausbildung

2002 - 2004

Wirtschaftsgymnasium mit Abschluss der Fachhochschulreife, Rendsburg

2004 - 2010

Im ersten Leben: Ausbildung zur Reiseverkehrskauffrau, Kiel und als solche danach in der Welt unterwegs.

2010 - 2013

Ausbildung zur Erzieherin, Kiel

seit 2013

Abschluss staatlich anerkannte Erzieherin

2013 - 2018

Als Erzieherin tätig an Grundschulen, in Kitas, mit Menschen mit Behinderung, Hamburg

Seit 2018

Beginn meiner Schwerpunktarbeit mit Kindern U3

2018 - 2020

Als Erzieherin in Kinderkrippen tätig, Hamburg, Heilbronn

Beginn meiner praktischen Anwendung von Kinästhetik Infant Handling beim Wickeln und Bewegen von Babys & Kleinkindern

2020

Weiterbildung Bildungsort Mahlzeit

Seit 2021

Freie Arbeit als Nanny in Familien mit Babys

Beginn der Freiberuflichkeit als Baby-, Trage-, & Wickelberaterin

2021

Weiterbildung in Babygebärden nach babySignal

Weiterbildung achtsames Babyhandling inklusive Schutzreflexe

Weiterbildung Reflexhemmung

2023

Grundkurs Kinaesthetics Infant Handling, UKSH, Lübeck

Nächste geplante

Fortbildung im März 24

Einführung in die Babykörpersprache

bottom of page